Falknerei am Bodensee

Die Falknerei im Wild- und Freizeitpark Allensbach ist eines der Highlights des vielseitigen Erlebnisparks.

Willkommen in der faszinierenden Welt der großen Greifvögel! Majestätisch ziehen Adler ihre Kreise. Aufmerksam beobachten die anderen Greifvögel das Geschehen, um kurze Zeit später elegant über die Köpfe der begeisterten Zuschauer zu segeln. Die wunderbare Welt der Raubvögel wird euren Pulsschlag beschleunigen.


ACHTUNG

Montags ist in der Falknerei Ruhetag
(Ausnahme: Sind in Baden-Württemberg Ferien entfällt der Ruhetag).
Flugshow zweimal täglich um 11.00 und um 15.00 Uhr
Greifvögel sind Regenmuffel und haben Nässe nicht so gern.
Bei unpassendem Flugwetter kann sich das Programm daher kurzfristig ändern.
Im Winter findet keine Falkner-Show statt.
In der Falknerei sind keine Hunde erlaubt.
Die Vorführung ist im Eintrittspreis bereits enthalten
.

„Ich arbeite fast ausschließlich mit heimischen Greifvögeln, weil ich den Kindern nahebringen möchte, was sie hier bei uns am Himmel oder zu Lande sehen.“

Unsere erfahrene Falknerin – Alexa Meininghaus zeigt ein ebenso spannendes, interessantes wie lehrreiches Programm. Adler, Falken, Milane, Bussarde, Eulen, Habichte, der stattliche Uhu oder ihre kleinen Schleiereulen, die Kinder mit aufwachsen sehen können, – über 20 elegante Greifvögel zeigen ihre beeindruckenden Fähigkeiten im Rahmen einer unglaublich spannenden Darbietung.

Selbstverständlich beantwortet unsere Falknerin nach der Vorführung Fragen und steht für Erinnerungsfotos gerne zur Verfügung. Die Falknerei ist ein top Ausflugsziel am Bodensee und weit über die Bodenseeregion hinaus bekannt. Ob Klassenfahrt oder Ausflugsfahrt mit dem Bus – die Falknerei im Wild- und Freizeitpark Allensbach ist immer einen Besuch wert.