DAS PARKTEAM – WIR SIND FÜR EUCH DA

Unser Parkteam sorgt dafür, dass es unseren Tieren immer gut geht und auch unsere Gäste sich wohl fühlen.
Unsere größte Bestätigung sind glückliche und zufriedene Besucher – deshalb geben wir täglich unser Bestes.

Martina
Parkchefin

Martina Schleith ist die Geschäftsführerin des Parks und hat alles was passiert immer im Blick. Sie hat den Park von ihrem Vater und Gründer, Karl Schleith, übernommen. Seit vielen Jahren führt sie den Park mit viel Herzblut und lässt sich immer wieder etwas Neues für die Parkbesucher einfallen.

„Wenn die Parkbesucher zufrieden und glücklich nach Hause gehen, ist das für uns das größte Kompliment.“

Christoph
Betriebsleiter

Unser Betriebsleiter Christoph hält die Fäden in der Hand und sorgt hier im Park für einen reibungslosen Ablauf. Er plant und organisiert das Tagegeschäft, führt das Team an und übernimmt auch die technische Leitung im Park.

„Die Arbeit im Park ist abwechslungsreich und immer wieder auch ein kleines Abenteuer.“

Christoph
Tier- und Landschaftspfleger

Christoph versorgt liebevoll, verantwortungsbewusst und fachmännisch unsere Tiere im Park und kümmert sich darum, dass es ihnen gut geht und sie sich immer wohl fühlen. Schon als Kind wollte er Tierpfleger werden und auch heute kann er sich keinen passenderen Beruf für sich vorstellen – unser Christoph ist Tierpfleger mit Leib und Seele!

„Als Tier- und Landschaftspfleger kann ich meine Leidenschaft für Tiere und Natur hier im Park miteinander verbinden.“

Christoph
Tier- und Landschaftspfleger

Christoph trägt als Tier- und Landschaftspfleger viel Verantwortung: er kümmert sich um die Tiere, um die Grünanlagen und alles, was damit in Verbindung steht. Die Tiere kennen ihn mittlerweile sehr gut und freuen sich immer, wenn sie ihren Christoph sehen!

„Ich bin mittlerweile schon per du mit unseren Wildtieren…“

Gün
Gärtner

Da unsere Anlage wirklich groß ist, gibt es für unsere Gärtner immer reichlich zu tun: der Schulgarten mit über 600 Pflanzen, die Kräuterspirale, der Rosengarten mit über 150 Sorten und zahlreiche Wiesen- und Waldflächen – Gün hält gemeinsam mit Lorenz die Parkanlage in Schuss.

„Ich mag es einfach, draußen in der Natur zu arbeiten.“

Rita
Kassiererin

Unsere Rita sitzt im Wild- und Freizeitpark an der Kasse und ist für die Ein- und Ausgänge unserer Parkbesucher verantwortlich. Sie behält immer den Überblick und hat stets einen Blick für alle wichtigen Dinge, die im Park und im Parkteam passieren.

„Ich weiß immer genau, wer im Park ein- und ausgeht!“

Heidi
Kassiererin

Immer ein Lächeln im Gesicht und alles unter Kontrolle – Wer ein Parkticket kaufen möchte, Fragen zu Gutscheinen hat oder einfach nur Lust auf ein nettes Gespräch mit dem Parkteam hat, ist bei unserer Heidi an der richtigen Adresse.

„Ich freue mich auf jeden unserer Besucher!“

Ingo
Chef der Gastronomie Wildparkhalle

Ingo ist der Chef unseres familienfreundlichen SB-Restaurants Wildparkhalle. Hier findet jeder Parkbesucher ausreichend Snacks und Getränke.

„Für mich haben gutes Essen und ein aufregender Tag im Freien schon immer zusammengehört!“

Raphael
Küchenchef

Unser Küchenchef Raphael hat die Fäden in der Hand: er koordiniert die Küche des Landgasthauses, behält auch in stressigen Phasen den Überblick und ist der perfekte Ansprechpartner, wenn es um feine, gutbürgerliche Küche geht.

„Gutes Essen war schon immer meine Leidenschaft – im Landgasthaus kann ich das super umsetzen.“

Peter
Zweiter Küchenchef

Peter hat ein Händchen für kulinarische Köstlichkeiten. Er kennt sich in unserer Küche blind aus und zaubert jedem Gast leckere Wild- und Fischspezialitäten auf den Teller.

„Neben all der Arbeit kommt auch der Spaß in der Küche nicht zu kurz!“

Lucie
Dritte Küchenchefin

Lucie ist die einzige Frau in der Küche und hat die Männer fest im Griff. Sie kümmert sich um Organisatorisches, die leckeren Gerichte und ist auch für jeden Spaß zu haben. Die Landgasthaus-Küche ohne Lucie – undenkbar!

„Ich habe die Männer in der Küche unter Kontrolle!“

Ivan
Chef „Casserolier“

Unser Ivan alias Chef „Casserolier“ ist verantwortlich für die Reinheit in der Küche. Auf alles, was die Küche verlässt, hat er einen strengen Blick – ihm geht nichts durch die Lappen!

„Hygiene ist das A und O in der Gastronomie – dafür sorge ich.“

Claudia
Service

Schneller und organisierter als unsere Claudia arbeitet wohl keiner hier im Landgasthaus und im Park. In Windeseile versorgt sie unsere Gäste, nimmt Bestellungen auf und hat dabei immer ein Lächeln auf dem Gesicht.

„Hier ist immer was los – das macht den Arbeitsalltag zu einem spannenden und schönen Erlebnis!“

Conny
Service

Ob hinter der Theke oder bei den Gästen – unsere Conny behält immer den Überblick. Immer einen guten Spruch parat, bringt Sie unsere Gäste zum Lächeln und sorgt dafür, dass sich jeder im Landgasthaus wie Zuhause fühlt.

„Mit dem Parkteam oder den Gästen – am besten gefällt mir der direkte Kontakt mit den Menschen bei der Arbeit.“

Isabell
Service

Ob eine erfrischende Cola, ein kaltes Bier oder einen wohligen Kaffee – unsere Isabell vom Parkteam erfüllt hinter der Theke jegliche Wünsche der Gäste.

„Das Landgasthaus ist schön urig und gemütlich – da kommt man doch gerne zur Arbeit!“

Meggy
Zimmermädchen

Mit viel Liebe und Sorgfalt kümmert sich unser Zimmermädchen Meggy um unser Hotel Landgasthaus Mindelsee. Alle Räumlichkeiten des Hauses werden stets gepflegt und für unsere Gäste perfekt hergerichtet.

„Die Arbeit in so einer schönen Umgebung macht gleich doppelt Spaß!“

Bernhard
Tierarzt

Unser Tierarzt Bernhard ist nicht nur im Park, um unsere Tiere so schnell wie möglich wieder gesund zu bekommen und sie zu pflegen. Er ist vielmehr ein „Fels in der Brandung“ – nicht nur für seine Teamkollegen, auch für unsere Wildtiere. Jeder kann sich zu 100 % auf Ihn verlassen.

„Ob Tier oder Mensch – als Arzt trägt man eine große Verantwortung.“

Ricardo
Lokführer

Unser Lokführer Ricardo, alias Ricki, fährt unsere Parkbahn. Zuverlässig und verantwortungsvoll führt er die Besucher durch den Park und freut sich über erstauntes „Ahhh“ und „Ohhhh“ aus den Zugwagons.

„Wenn die Kinderaugen vor Begeisterung strahlen, habe ich alles richtig gemacht.“

Annett
Kassiererin

Annett ist unsere Kassiererin am Parkeingang. Auch an warmen Tagen, an denen im Park oft einiges los ist, behält Sie stets die Kontrolle und hat für jeden Parkbesucher ein Lächeln bereit.

„Bei unseren netten Parkbesuchern fällt mir die Arbeit besonders leicht!“

Wolfgang
Lokführer

Unser Lokführer Wolfgang fährt begeisterte Parkbesucher mit unserem Zügle durch den Park. Auch wenn er die Route bereits in- und auswendig kennt, gibt es immer etwas Neues zu entdecken.

„Am schönsten ist die Zugstrecke, die am Bärengehege vorbeiführt. Hier kann man die Bären in ihrer natürlichen Umgebung beobachten.“

Galina
Joker

Galina ist unser „Joker“ – wenn mal Not am Mann ist, steht Sie sofort bereit. Ob in unserem Parkkiosk oder in der Wilparkhalle – Sie weiß immer was zu tun ist, und greift jedem gerne unter die Arme. Galina ist ein echter Lebensretter im Park.

„Ich arbeite gerne flexibel und liebe es, neue Dinge auszuprobieren.“

Mitarbeiterin am Kiosk_2

Natalie
Kioskmitarbeiterin

Darf es etwas Kleines für zwischendurch sein? Natalie versorgt unsere Gäste mit Snacks und Getränken aller Art und zaubert unseren Parkbesuchern ein Lächeln ins Gesicht.

„Hier gibt es viele leckere Sachen, die einem den Tag versüßen!“

Mitarbeiter in der Halle

Frederik
Aushilfe in der Wildpark-Halle

Ob Organisation oder schnelle und spontane Bereitschaft – unser Frederik ist als Aushilfe in der Wildpark-Halle immer zur Stelle. Auf Ihn können wir uns verlassen!

„Tolle Tiere, nette Besucher und super Mitarbeiter – hier komme ich gerne her.“